Katharina Wierzchula

Eigentlich bin ich so wie die meisten Menschen zur Homöopathie gekommen: durch Erfahrung am eigenen Körper. Der zweite Schritt ergab sich, als ich 1991 Annette kennen lernte, deren Kinder den gleichen Berliner Kinderladen besuchten wie meine Tochter. Regelmäßig durfte ich auf Annettes Kinder aufpassen, während ihre Mutter einen Homöopathiekurs besuchte. Als Gegenleistung erzählte sie mir dann – während die Kinder bereits im Bett lagen – alles, was sie im Kurs an diesem Tag erfahren hatte. Im Jahr darauf saß ich bereits neben Annette im Homöopathiekurs. Da ich von Beruf Krankenschwester bin, hatte ich mehr als genügend Gelegenheiten, das Gelernte anzuwenden.

Während meiner Homöopathieausbildung lernte ich bald, gute von weniger guten Büchern zu unterscheiden. Immer mehr wuchs mir gute Fachliteratur als unersetzliche Wissensquelle ans Herz, bis ich mich entschloss, selbst zur Verbreitung guter homöopathischer Fachbücher beizutragen. Zunächst in Deutschland, dann, nach meiner Übersiedelung, auch in Österreich, verschrieb ich mich dem homöopathischen Fachbuch- und Softwarehandel.

Mittlerweile lebe ich seit über 10 Jahre in Österreich; meine Erfahrung im Buch- und Softwarehandel reicht aber weiter zurück, denn den Vertrieb und Support von Radar mach ich nun schon seit mehr als 20 Jahren.

Ich gründete meine eigene Firma, Chiron Austria, weil ich fest davon überzeugt bin, dass gut ausgewählte Fachbücher und Software für die Wissensvermittlung und die Anwendung der Homöopathie unerlässlich sind. Es ist mein Anliegen, mit Chiron Austria alle jene zu unterstützen, denen Homöopathie ebenfalls am Herzen liegt – egal ob Laie, Student oder erfahrener Therapeut.